Pinakas

Grindelhof 64
20146 Hamburg Eppendorf
Tel.: 040 - 18102375

Email:
Internet: www.restaurant-pinakas.de
 

 

 

 

Blaubeeren14_m_3

 

Wer bislang dachte, griechisches Essen beschränke sich auf Gyros spezial mit Knoblauchfahne und einem überbackenen Fleischberg namens Moussaka, der sich noch drei Tage später im Magen bemerkbar macht, wird hier eines Besseren belehrt. Ich liebe vor allem die Mezedes, denn ich mag keinen Akropolis Teller, nein, die kleinen aber feinen Vorspeisen haben es mir angetan und die sind hier hervorragend

 

 

 

Das Pinakas setzt auf hochwertige Produkte und wenig Chichi auf den Tellern. Nicht immer ist Fett der dominierende Geschmacksträger. Im Fall der Pommes griechische Art indes ist die Kombination aus Fett und Stärke ein Volltreffer: Streichholzdünn, goldgelb glänzend und mit kräftigem Salzüberzug kommt die Kartoffelbeilage auf den Tisch, von der man gern eine Extraportion ordert.

Kali Orexi

 

Blaubeeren14_m_3

 

 

 


Öffnungszeiten Dienstag - Sonntag von 17:00 bis 24 Uhr

Montag Ruhetag
 

Gastro

Pinakas